Satellit
Vis på kort
  • Dag 21

Savuti CS 8.10.23

8. oktober 2023, Botswana ⋅ ⛅ 37 °C

Nach einer nicht so erholsamen Nacht fühlen wir uns beide etwas angeschlagen. Die ungewohnten Geräusche fordern doch viel Aufmerksamkeit ( Elefantentrompeten und Löwengebrüll)😉.
    Hannes plauscht noch etwas mit den Schweitzern, die mit uns in Askiesbos waren. Ganz begeistert berichten Sie vom Heli Rundflug, riesige Herden hätten Sie gesehen!
    Der Campingplatz leert sich und wir sind mit die letzten, die sich auf die Pirsch machen😉.
    Einige Giraffen, viele Antilopen und viel Landschaft bietet sich uns, die Wege sind teilweise tiefsandig. Dann kommen wieder fast waldige Abschnitte. In einem halten wir, Hannes möchte den Luftdruck auf 1,4 absenken. Und als ich hochschaue, sehe ich plötzlich einen Elefantenbullen etwa 15 Meter vor Hannes und unserem Auto den Weg überqueren. Gott sei Dank interessiert er sich nicht für Hannes, der ja nicht sicher im Auto sitzt 🙃.
    Damit hatten wir nicht gerechnet, Elefanten hatten wir heute noch gar nicht gesehen. Es wurden zunehmend mehr und wir versuchten unser Glück Richtung Wasserloch an dem Savuti Elephant Camp. Die Anfahrt aus unserer Richtung ist abenteuerlich tiefsandig. Hannes traut sich zu fragen, ob wir das Wasserloch anschauen und etwas trinken dürfen. Freundlich wird uns der Blick erlaubt, Getränke seien nur für Gäste. Ok, wir bedanken uns freudig für den erlaubten Zugang, direkt unter dem Sonnendeck ist das Wasserloch
    , in dem sich eine kleine Truppe vergnügt.
    Dann bekommen wir sogar doch noch Getränke angeboten und
    können uns in der schattigen Bar unterm Fan ein wenig erholen. Und dann kommt noch eine Herde im Elefantengalopp den Hügel hinunter zum Wasserloch und bespritzt sich vergnügt mit Wasser, wie schön!
    Es ist Mittag und wir fahren zurück ins Camp, heute haben wir eine andere Campsite, diesmal mit Schatten. Da ein Windchen weht, pausieren wir zum Mittagssnack!
    Etwas Planung steht auch an, in 3 Tagen beginnt schon unser Rückweg.