Savuti Campsite 7.10.23

October 7, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 37 °C

Frühstücksmüsli und Kaffee, kurz vor 8 Uhr auf in den Chobe Savuti Park.
    Die erste Strecke ist sehr, sehr huckelig, teilweise können wir nur 15 km fahren.
    Nach dem Goha Gate biegen wir auf die rechte Strecka ab, auf Anraten der netten Lady am Gate. So schwingen wir gemächlich weiter.
    Giraffen schauen uns neugierig zuund als wir eine Runde um die Goha hills fahren, liegen da Büffel auf dem Weg! Vor denen haben wir sehr viel Respekt, Sie bringen sich schnell selber in Sicherheitsabstand, so nah waren wir diesen kraftstrotzenden Tieren noch
    Nie!!
    Es ist vormittag und das Termometer zeigt 38 Grad ☀️.
    Kurz vorm Campingplatz, bei der Pump pan, einem noch gefüllten Wasserloch, entdeckt Hannes Löwen 🦁!!
    Ein Männchen zeugt Nachwuchs, unter einem anderen Busch liegen Weibchen mit Jungtieren!
    Erst sind wir ganz alleine, dann kommen noch 2 weitere Wagen vorbei!
    Und dann kommen noch 3 Elefanten vorbei, die sichtlich Spaß am Baden und Wasserspritzen haben!!
    Sehr beglückt checken wir Mittags in SKL Camp ein. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit. Da unser heutiger Platz ( 2)kaum Schatten hat, nennt Sie uns ein schattiges Plätzchen für die erste Pause.
    Es gibt Müsliriegel und 🍊 Mandarinen, lecker, das schmeckt auch bei knapp 40 Grad!