• Ein letztes Mal Freiheit

    27 Julai, Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

    Kurz vor dem Aufstehen prasselten Regentropfen auf das Dach der Kabine. Dementsprechend musste Paula nach dem Gassigang und während unseres Frühstücks in der Kabine bleiben, mehreren Fluchtversuchen zum Trotz. Obwohl wir noch etwas auf dem Platz bleiben wollten, entschieden wir uns durch die unvorhergesehenen Wetterbedingungen doch aufzubrechen. Der Weg führte uns weiter Richtung Süden. Wir fuhren vorbei an riesigen Kornfeldern, welche teilweise gerade geerntet wurden.

    Als eines der kulinarischen Highlights des Tages, steuerten wir die Konditorei Thimons in Jönköping an. Erleichtert schafften wir es noch vor Ladenschluss ins Geschäft und konnten auch noch einige Leckereien ergattern. Das Wienerbröd (Blätterteig mit Pudding) mit Erdbeeren könnt ihr in den Bildern begutachten, sehr lecker! Als weiteren Pflichtstop in diesem Urlaub stand MAX Burgare auf dem Plan. Hier gibt es u.a. leckere Halloumiburger welche insbesondere Teilzeit-Vegetariern sehr schmecken.

    Mit äußerst vollem Bauch starteten wir dann verhältnismäßig spät in die Stellplatzsuche. Johannes hatte clevererweise schon die Region um den Ruskensee ausfindig gemacht, in der es einige gute Spots geben sollte, u.a. fanden wir bei der Suche auch das Zuhause von sicherlich Millionen von Ameisen. Tatsächlich reihten sich einige tolle Stellplätze aneinander, die natürlich schon belegt waren. Wir wurden dazu eingeladen uns darzustellen, aber wir zogen einen einsamen Platz mitten im Wald vor.
    Baca lagi