• Day 34

Neuseeland - Queenstown & Luge

November 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere heutige Autofahrt nach Queenstown dauerte etwa zwei Stunden. Unterwegs tranken wir noch etwas in einem Café. Wir fuhren an einem schönen, klaren See entlang. In Queenstown angekommen, fuhren wir mit der Gondelbahn hinauf auf einen Berg, von dem wir eine wundervolle Aussicht auf den Lake Wakatipu hatten. Dann fuhren wir mit einer Sesselbahn noch etwas weiter hinauf. Dort war der Start der Luge-Bahn. Das sind seifenkistenähnliche Wägelchen, in die man reinsitzt und dann die Strecke hinunterfährt. Wenn man das Steuer in die Mitte stellte, beschleunigte der Wagen, und wenn man das Steuer nach hinten zog, bremste er. Zum Steuern musste man einfach wie bei einem Fahrrad vorgehen. Die Strecke war kurvig, und manchmal war es etwas schwierig, um die Kurven zu kommen. Zum Glück hatte es am Rand der Strecke überall Schutz, damit kein Unfall passierte. Ausserdem hatte es zwei Tunnels. Mir machte es mega viel Spass, und ich wäre am liebsten ewig weitergefahren.Read more