• Day 22

Letzter Tag in Indien

March 26, 2023 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir mit unserem Guide Mumbai entdeckt 😃 zuerst haben wir den berühmten Gateway of India besichtigt. Er wurde zu ehren des englischen König Georg V. erbaut. Ebenfalls verliessen die letzten Engländer durch diesen Torbogen Indien, nach dessen Unabhängigkeit 😃
    Danach haben wir den Victoria Bahnhof besucht - aber nur von aussen. Er gehört zu den grössten und geschäftigsten Bahnhöfen der Welt. Jeden Tag passieren 3 Millionen Menschen diesen Bahnhof 😯 gleich im Anschluss kamen wir an einer Wäscherei vorbei & waren danach im Mani Bhavan Gandhi Sangrahalaya. Hier hat Gandhi bei einem Freund gelebt, als er in Mumbai war. Gandhi war auch in der Schweiz. Das Museum war auf jeden Fall sehr berührend 🥰. Weiter ging es zu den hanging Gardens of Mumbai sowie einem Ausichtspunkt. Nach dem Besuch des Prince of Wales Museums war noch Zeit zum Shoppen.
    Nun sind wir zurück im Hotel und packen unsere Sachen. Heute Nacht, resp. Morgen um 00.55 fliegen wir zurück nach Hause 😍❤️