• Queen Charlotte Sound & Sauvignon Blanc

    12 de noviembre de 2024, Nueva Zelanda ⋅ ☀️ 19 °C

    Der Queen Charlotte Sound ist ein Teil der Marlborough Sounds, eine wild zerklüftete Landschaft mit mehr als 20 großen Buchten, zahlreichen kleineren Coves, Landzungen und abgeschiedenen Inseln. Auch das Endeavour Inlet (benannt nach dem Segelschiff des Entdeckers James Cook) ist Teil des Sounds. Unser Cruise Ship fährt bis zur Ship Cove (Meretoto), am Eingang zur Tasmansee gelegen. Es ist der Ort an dem Māori und Europäer erstmals längeren Kontakt miteinander hatten, als Cook im Januar 1770 hier ankerte um seine Vorräte aufzufüllen und Ausbesserungsarbeiten an der Endeavour durchführte. Cook verweilte im Laufe seiner drei Reisen vier weitere Male in dieser kleinen Bucht. Ein Denkmal am Ufer erinnert an diesen Sachverhalt. Gegenüber von Ship Cove liegt Motuara Island, ein raubtierfreies Naturschutzgebiet. Die Rückfahrt geht über Endeavour Island und Torea Bay zurück nach Picton.

    Zwischen dem südlich von Picton gelegenen Blenheim und dem Vorort Renwick liegen die ausgedehnten vinyards des Marlborough Wine Country. Wir besuchen zunächst das Weingut Wither Hills. Im wunderschön gelegenen Restaurant mit Blick auf die Weinebenen genießen wir ein ausgezeichnetes Lunch und den lokalen Sauvignon Blanc. Sauvignon probieren wir auch in der winery Cloudy Bay.

    Nahe von Blendheim liegen die Wairau Lagoons, ein schönes Naturgebiet mit Wanderwegen, die eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und die Tierwelt bieten. Hier kann man Vögel beobachten und den Blick auf die Wairau-Ebene genießen. Ein sieben Kilometer langer Wanderweg führt zum Wrack des Schiffs T. T. S. Waverley und wieder zurück.
    Leer más