Joined October 2019 Message

Abschiedstag

October 25, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen hatten wir ein reichliches Frühstück mit toller Aussicht vom Rooftop. Danach machten wir einen Spaziergang zum Love River. Michelle kam am Nachmittag extra noch mal vorbei um sich von uns zu verabschieden. Sogar ein Geschenk hatte sie noch für uns.Eine Einkaufstasche mit der Karte von Taiwan und ein schönes handgetöpfertes Teeservice. Der Anschied war traurig aber ich glaube unsere Freundschaft besteht weiter 🤗😍 Zum Abschluss besuchten wir noch einmal die Lotus Pond dieses mal ohne Feiertag ;)Read more

Alishan

October 23, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 20 °C

Alishan war eines der Ziele worauf wir uns besonders freuten. Es gab von Deutschland aus nur wenig Info ob und wie man den Alishan Mountain besichtigen kann. Dabei waren alles Sorgen unbegründet: Take the bus that's it. Naja nicht ganz um die schöne Aussicht genießen zu können hat man von der Bus Station noch einen 4km langen Anstieg vor sich.Read more

Chiayi als Ausgangspunkt für Alishan

October 22, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Chiayi ist kulinarisch in aller Munde. DerTofu Pudding sowie die Fischsuppe von Smartfish und die Burger von thefreen sind ein wahrer Hit. Uns hat vor allem der Bubble Tea von Moxi überzeugt. Die Leute in Chiayi sind sehr hilfsbereit.Read more

Sun Moon Lake ➡️Taichung ➡️Chiayi

October 22, 2019 in Taiwan ⋅ ☀️ 29 °C

Morgends um 5 habe ich Côme bereits aus dem Bett gescheucht da ich den Sonnenaufgang miterleben und festhalten wollte. So früh am Morgen wirkt alles sehr friedlich der Tau zieht sich langsam zurück es wird von Minute zu Minute heller. Außer uns sind nur ein paar Fischer auf dem See unterwegs und die Tierwelt erwacht langsam. Eine Stunde später lässt die Sonne sich erblicken. Das warten hat sich gelohnt.Nach einer Mütze Schlaf und einem Frühstück im B&B besichtigen wir vor unserer Weiterreise noch den Wen Wu Tempel. Da es keine direkte Verbindung gibt stoppen wir noch mal kurz in Taichung und nehmen von dort aus einen Zug nach Chiayi.Read more

Sun Moon Lake

October 21, 2019 in Taiwan ⋅ ☀️ 25 °C

Ein Hightlight auf unserer Rundreise sollte der Sun Moon Lake werden. Wir haben den See auf dem Wasser und von oben bewundert. Unser Zimmer im B&B ist großzügig und von der Terasse aus kann man einen Blick auf den Lake erhaschen.Read more

Stopover in Taichung

October 20, 2019 in Taiwan ⋅ ☀️ 29 °C

Mit einer Tasse Kaffee aus dem Fika Fika verabschieden wir uns von Taipei und brechen gegen Mittag Richtung Taichung auf. Unser Hotel im Industrie Look mit offenem Atrium hat mir gut gefallen. Taichung wirkt jung und vielseitig. Europäer scheinen aber bisher die Stadt noch nicht so oft zu besichtigen, da viele bei unserem Anblick überrascht sind 😂 Bei unserm Abendspaziergang Richtung Calligraphy Greenway und Anime Road kamen wir zufällig an einem Jazz Festival vorbei bei dem ich das letzte Mango Beer ergattern konnte. Zum Abschluss genossen wir noch ein Abendessen mit einem der beiden " originalen" Bubbleteas.Read more

Taipei Tag 2

October 19, 2019 in Taiwan ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem gestrigen Tagesausflug nutzen wir den Tag heute um uns Taipei genauer anzusehen. Nach einem leckeren Frühstück im Café Fika Fika ist unsere erste Station der Confucius Temple in welchem man die Lehren des Confucius erforschen kann. Wir durften sogar einem Musikuntericht lauschen. Gegenüber befindet sich der historische Baoan Tempel mit schönen Wandmalereien. Unser nächsten Ziel war das Chiang Kai-Shek Memorial bei dem erstmals unsere Regenjacken zum Einsatz kamen. Da das Wetter leider nicht mitspielte beschlossen wir auf einen weiteren Spaziergang zu verzichten und den Taipei 101 Tower zu besichtigen. Die Aussicht war wie erwartet an dem Tag nicht die Beste aber es war schön zu sehen und der wind damper war sehr interessant. Da wir mitlerweile Fans des Oolong Teas geworden sind besuchten wir am Abend die älteste Teefabrik der Stadt. Als wir im Wang's Teahouse ankamen war die Fabrik eigentlich bereits geschlossen. Die Junge Frau nahm sich aber dennoch Zeit für uns und ermöglichte uns einen Einblick in die Fabrik. Zwei Tees haben wir uns als Andenken mitgenommen.Read more

Never miss updates of Jana H with our app: