Kaohsiung, 1. Week 🌄

September 4, 2022 in Taiwan ⋅ ☁️ 29 °C

Freiheit: 3 Mitbewohnerinnen + Affen🐒
    Von 0 auf 100 so hat es sich angefühlt als ich nach 8 Tagen Quarantäne dann endlich das Khan Hotel verlassen und in meinem Campus Zimmer einziehen durfte.

Ich lebe hier mit 3 weiteren Mitbewohnerin+ Affen die schon am Morgen durchs Fenster schauen oder währen des Tages einem über den Weg laufen. 🐒Zunächst ganz friedlich, aber wir wurden von den Locals gewarnt und hatten eine 1,5-stündige Schulung, wie man jegliche Eskalation mit ihnen vermeidet.

Die NSYSU Affen 🐒🍌

Sie sind sehr clever und zutraulich und scheuen nicht davor einfach auf den Rücken zu springen, Rücksäcke zu öffnen und genüssliche Essen aller Art rauszunehmen für die eigene Stärkung. In der kurzen Zeit hatten bereits Mitbewohner ihre Tür offenen gelassen und da Geldscheine so schön rascheln, hatten die Affen ihren Spaß sie wie Konfetti über den Boden zu verteilen. Der Proteinriegel wurde auch mitgenommen. 🦧🍿💶

Neue Freiheit🗽
    Die neue Freiheit musste direkt genutzt werden, also ging es hier direkt mit dem Ubike (vglb. mit Nextbike in Deutschland nur noch günister) in die Stadt , die die 2. größte Stadt Taiwan ist und wenn man den Berg meiner Uni runterfährt sich innerhalb von 5 min. im Zentrum befindet.🌆

Highlight✨ :
    Das Essen ist in Taiwan so günstig, man bekommt sehr große Noodle Portionen für bspw. bereits 50 NTD = ca. 1,50€ daher bleibt der Wohnheimherd meistens aus und man probiert sich Querbeet durch die asiatische Küche. Vor allem Night Markets sind großartig.😋

Eine Foodgalerie gibt es unten:🥡🍨

Learning DEU vs Taiwan 💪