Penghu Island 🏝☀

September 10, 2022 in Taiwan ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 2 – Einmal durch die Insel

Um die Insel auch richtig kennenzulernen, hatten wir uns für den Tag als Ziel einen Leuchtturm am anderen Ende der Insel ausgesucht. Auf dem Weg kamen wir an einem sehr unscheinbaren aber unglaublich leckeren Breakfast Stand am Straßenrand entlang. Besser als jeder McDonalds Drive in .😋
    Google Maps hatte 50 min für die Route mit dem Scooter angesetzt, wir haben durch viele kleinere Stopps insgesamt ganze 5 Stunden gebraucht, aber jeder Halt war es wert!

So kamen wir auf dem Weg zum Beispiel an dem wunderschönen Dream Beach vorbei. Das Wasser war klar, der Himmel blau und das beste war, der Strand gehörte nur uns.🌊
    Ein weiteres Highlight auf dem Weg war das traditionelle Erkan Village. Dort gelangten wir durch den Zufall auf der Suche nach Benzin hin – was für ein Glückstreffer.🍀

Dort wurden eine Vielzahl an traditionellen Essen und Souvenirs verkauft und wir hatten auch die Chance das berühmt, berüchtigte Kaktuseis zu probieren. Allgemein ist Kaktus auf der Insel das Ding. Man erkennt diese Gerichte und Drinks an irrerer sehr dunklen roten Farbe. In Kombination mit Limette und anderen erfrischenden Früchten, nur zu empfehlen.🌵😋