Abreise bei unverhofften 30 Grad

August 25, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist es endlich soweit: die Motorradtour durch England beginnt endlich.

Nachdem am gestrigen Tag fleißig gepackt wurde, beginnt der heutige Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen Mittag sind alle vier Motorräder voll bepackt und betankt, so das wir starten können. Also Zündung an, Motoranlassen und ab Richtung Autobahn.

Unsere Strecke führt uns heute von Düsseldorf nach Eindhoven über Breda zum Europoort Rotterdam.
    Schon nach 20km fängt die Jacke an mir zu kleben an, das Thermometer klettert zwischenzeitlich sogar auf 34 Grad Celsius. Nach 150 km machen wir eine kurze Pause, aber Abkühlung bringt diese nicht. Zumindest haben wir etwas Wasser dabei :) Dann nehmen wir die verbleibenden 110km in Angriff. Als wir dann auf das Gelände des Hafens kommen, merkt man erst wie riesig dieser ist. Wir fahren eine gefühlte Ewigkeit an den Hafenanlagen entlang, bis wir zum Pier von P&O Ferries kommen.
    Die Ticketausgabe geht super schnell, die Angestellten sind sehr nett, genauso wie die Grenzpolizisten bei der Passkontrolle.
    Und dann geht alles ganz flott, ehe wir noch ein Bild vom Schiff oder ähnliches machen können, befinden wir uns schon auf der Rampe ins Innere des Schiffes. Da finden wir auch zügig die für Motorräder reservierten Bereiche und können dies verzurren. Leider nicht zu unserer vollen Zufriedenheit, da hier mit nur einem Gurt über die Sitzbank gezurrt wird. Fest und sicher sieht anders aus... Aber wir hoffen mal das beste.

An Bord haben wir uns dann mal in die kleinste Kabine der Welt gequetscht. Zu zweit klein, aber zu viert mit Motorradklamotten, definitiv winzig klein 😆
    Später gibt es noch ein leckeres Abendessen vom Buffet und einen super schönen Sonnenuntergang auf dem Meer. Definitiv ein Highlight!

Der erste Fahrtag ist damit offiziell beendet 🙂