EATRENALIN

December 2023
New dimensions of dining Read more
  • 0kilometers

Eatrenalin - Europa-Park

December 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Eine spektakuläre Sinnesreise durch fantastische Welten mit kulinarischem Hochgenuss!

Wir starten in der LOUNGE mit Laurent-Perrier La Cuvée Champagner. Dazu wird eine Kohlrabi-Cremsuppe mit Trüffel gereicht. Die vegane Variante ist klar und als Essenz bezeichnet. Danach kommt ein Wassermelonentatar mit Tamarillo und Kapuzinerkresse und ein Würfeli von knuspriger Ente mit Kumquat. Vegan ist die Ente mit Mais ersetzt.
    In der Lounge wechselt die Farbe auf blau. Das bedeute es geht los für uns.
    WATERFALL nennt sich die nächste Station. Ein kleines knuspriges Kissen mit Prunier Kaviar St. James (vegane Variante aus Algen), Topinambur und Zalotti Blossom (Basilikum mit Minze-Geschmack) und eine überraschende Kombination von Birne, Gurke, Quitte, Wacholder, Blumen Destillat als Getränk.
    Im nächsten Raum dürfen wir uns in die Floating Chairs fallen lassen und mit einem Gel aus Anis, Gurke und Zitronengras unsere Geschmacksknospen neutralisieren.
    Los geht die multisensorische Inszenierung...
    OCEAN überrascht mit einem sich öffnenden Tisch. In der Muschel sind Zander/Navetten/Umibudo (Meerestrauben) kunstvoll angerichtet. Vegan: Aubergine/Haselnuss/Alge.
    Dazu wird ein Getränk aus Traube, Lapsang Souchong, Basilikum und alkoholisch Traube , Lapsang Souchong, Rose, Pfirsich in Glas gegossen.
    TASTE süss/sauer/bitter/salzig aus der Leuchtschatulle mit visuellen und olfaktorischen Zusätzen. Honig oder Schokolade? Zitrone und Apfel? Grapfruite oder Orange? Salz pur?
    UMAMI in japanischer Umgebung. Junmai Ginjo Sparkling Sake, Non-Alccoholic: Traube, Chili, Kirsche, Ingwer, Zitronengras.
    Nigiri mit Shiso (Schwarznessel)/ Karotte/Wasabi
    Dim Sum mit Kanzuri (Sauce)
    Chawanmushi (japanisch. Eierstich)/ Hummer/ Brokkoli
    Hamachi (Makrele)/ Yuzu Koshu(Gewürz)/ Rettich
    Vegan: Umami-Essenz statt Eierstich, Hokkaido statt Makrele.
    Im nächsten Raum heben wir (fast) ab. Milchstrasse, Sterne, Planeten, Mondlandung.
    UNIVERSE Der Monolite öffnet sich. Ein Teller wird herbeigetragen, Flüssigkeit in Gläser geschenkt, schwarzes Brot, ein Schere, Mondsprossen/ Short-Rib/ Kampot-Pfeffer/ Birne
    Wein: Celeste Tempranillo
    Non-Alcoholic: Geräucherter Long/ Feigen Blätter/ Kräuter/ Gewürze/ Meersalz
    Pilze/ Topinambur/ Birne/ Blutampfer.
    Wir verlassen den Mond und das "Erleben" geht weiter.
    INCARNATION mit einschwebenden, sich öffnendem Tisch bildet den süssen Abschluss.
    Mango/ Mirabelle/ Zitronenmelisse/ Baobab alles kombiniert und flüssig. Extrem süffig! Den GlenDronach merken wir kaum.
    Apfel/ Kardamom/ Ahornsirup schmeckt leichter und frischer als Erdnuss/ Karamell/ Joghurt.
    Total abgefahren und nach mehr verlangend ist die Kombination Ingwer/ Blutorange in kalt.
    Kastanie/ Schwarze Johannisbeere sind der "Abschlusskeks".
    Im Lift gibt's noch einen Mondstein mit auf den Weg.
    Satt und zufrieden beginnen wir die Verarbeitung und Verdauung dieser einzigartigen, auf alle Sinne ausgerichteten, unvergleichlichen Mahlzeit!

Worte beschreiben dieses Erlebnis ungenügend, ich empfehle diese kurze aber intensive Reise selber zu entdecken.

Du hast es wiedermal geschafft mich zum leuchten zu bringen!