Satellit
Visa på kartan
  • Dag 164

Ubud

16 mars, Indonesien ⋅ ☁️ 30 °C

Nach knapp 2 Wochen verlassen wir nun Java und reisen mit dem Bus und der Fähre auf die Nachbarinsel Bali. Direkt 3h nach unserer Rückkehr vom Ijen nehmen wir eine 8-stündige Fahrt auf uns und kommen ziemlich erschöpft in Ubud an. Unsere ersten Eindrücke sind geprägt von hektischen Verkehr, vielen Touristen und deren Einfluss. Es gibt viele westliche Restaurants, süße Boutiquen und Cafés. Allerdings sind die Preise dadurch auch um ein Vielfaches gestiegen, verglichen mit denen, die wir aus Java gewohnt waren. 🙈
    Dennoch gefällt uns die Stadt selbst sehr gut, in jeder Gasse sind dekorierte Hauseingänge zu sehen, die jede Einfahrt wie ein Tempeleingang aussehen lassen. Nach unserer Zeit auf der Insel Java, auf welcher hauptsächlich Muslime leben, sind das nun wieder ganz neue Eindrücke, denn Bali ist primär hinduistisch geprägt.
    Etwas abseits des Stadtkerns und des chaotischen Straßenverkehrs spazierten wir durch die Reisfelder und genossen die Aussicht bei einer frischen Saft und einem Kaffee.
    Außerdem verabredeten wir uns mit Sabrina und Yvo, die wir damals auf der Zugfahrt nach Chiang Mai kennengelernt haben und mit denen wir die nächsten Tage verbringen werden. ☺️
    2 Tage Ubud reichen uns und wir wollen dem Massentourismus auf Bali erst einmal entfliehen. Deshalb haben wir für die nächste Woche eine Motorradtour in den Norden Bali‘s geplant.