• West MacDonnell Ranges I

    2024年8月11日, オーストラリア ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach unserem Boxenstopp in Alice Springs erwartet uns in den nächsten Tage ein ziemlich vollgestopfter Programmplan. Die West MacDonnell Ranges bieten zahlreiche Attraktionen und man kann alle 10 km eine Wanderung zu einem Wasserloch, einer Schlucht oder einem Aussichtspunkt starten. Aber auch die Fahrt ist bereits ein Highlight, denn das charakteristisch rote Gestein und deren interessante Formationen sehen wirklich beeindruckend aus. Den ersten Stopp legten wir beim Standley Chasm, einer Schlucht, ein, die trotz der Tourimengen schön anzusehen war.
    Danach setzten wir unseren Weg zum Ellery Creek fort, bei dem wir eine kleine Wanderung unternommen haben und uns abschließend im Wasserloch abkühlten. Das Wasser war überraschend kalt und durch die sonst herrschende Hitze fühlte sich das Ganze wie ein Eisbad an. 🥶Wiederbelebt ging es danach zum Stellplatz, bei dem die Wraps mit Panoramablick vernichtet wurden. 😋
    Der nächste Tag begann direkt mit der nächsten Schlucht, der Ormiston Gorge, bei der wir nach dem Besuch eines Aussichtspunkts kurzerhand entschieden doch die große Rundwanderung zu machen. Die Landschaft war wirklich malerisch, doch nach der ungeplanten Verlängerung kamen wir ziemlich fertig am Auto an.
    Zum Glück war der nächste Stopp wieder ein Wasserloch, sodass wir uns an der Glen Helen Gorge mit einem Badenachmittag von den Strapazen erholen konnten. Die Energie brauchen wir auch, denn als nächstes steht die größte Wanderung der kommenden Tage an.
    もっと詳しく