December 2019

Negombo

December 15, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Heute geht es in Richtung Negombo zu unserem Badehotel. Aber vorher erkundeten wir eine Stätte wo 5000 Mönche die Lehre von Budda studierten und alles mit dem Fahrrad. Anders wäre die riesige Anlage auch nicht zu bewältigen. Es ist Sonntag und tausende von Gläubigen sind unterwegs.
    Anschließend ging es weiter zum Heiligen Baum. Ein Ableger aus Indien wo nach der Sage nach Budda die Erleuchtung erlankte.
    Nach 4 Stunden kamen wir in Negombo an.Endlich baden im Indischen Ozean.
    Wir lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.

Anurdhapura

December 14, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es zur Wiege des Buddhismus auf Sri Lankas.Wieder etliche Stufen hinauf um eine wunderschöne Stupa und einen herrlichen Ausblick zu genießen. Eine beeindruckende Statue sahen wir in der Nähe eines großen Stausees, die früher der König zu Tausenden anlegen ließ.Read more

Löwenfelsen

December 13, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 25 °C

Heute steht der Löwenfelsen auf dem Programm. Der Aufstieg war nicht so schwer wie erwartet. Die Aussicht um so genialer.
    Anschließend ging es durch Reisfelder hin zu einem Stausee auf dem wir mit Booten unterwegs waren. Danach gab es Mittag bei einer Familie.
    Am Nachmittag hatten wir ein wenig Zeit zum relaxen.
    Zum Abendessen fuhren wir mit dem Bus. Selbstkochen ist angesagt. War ein kleines Erlebnis.
    Mit einem Jep ging es nochmal auf Erkundung. Drei Elefanten in freier Wildbahn.

Königstadt Polonnaruwa

December 12, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Früh geht es nach Polonnaruwa in die Köigsstadt. Mit dem Fahrrad erkundeten wir die Ruinenstadt.
    Mittag gab es bei Einheimischen. Echt lecker. Auf dem Rückweg ging es noch nach Medirigiriya und anschließend für die die wollten Ayurveda. Und das war für mich echt ein Erlebnis.Read more

Dambula

December 11, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es von Kandy nach Dambula. Kurzer Stopp an einer Edelsteinenfabrik.Danach Hölentempel.Sehr beeindruckend.Gegen 15.30 Uhr waren wir in unserem Hotel. Hier werden wir drei Tage bleiben. Heute ist Vollmond und gleichzeitig ein Feiertag.Read more

Kandy 2. Tag

December 9, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 23 °C

Programm für heute sind 3 Tempel und eine Teefabrik. Wobei die Teefabrik sehr interessant war,so noch nicht gesehen. Gegen 15.00 Uhr wieder im Hotel. Gabi besucht noch den Botanischen Garten und ich erkunde ein wenig die Stadt.Read more

Zugfahrt nach Kandy

December 9, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

8.30 Uhr ging es mit dem Bus zum Bahnhof.
    Die Fahrt dauert ca.3 Stunden. Am offenen Fenster genießen wir die Fahrt durch die beeindruckende Landschaft.
    Ankunft in Kandy. Markt und dann zum Hotel.
    Am Nachmittag Besichtigung Zahntempel

Nuwara Elya

December 7, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 19 °C

Heute Früh um 5.00 Uhr wecken 6.00 Uhr start mit 3 Vans in die Horten Plains .Riesiger Nationalpark. 10 Kilometer über Stock und über Stein z.T.sehr beschwerlich. Aber der Wasserfall und die Aussicht war genial. So gegen 12.00 Uhr waren wir wieder im Hotel.
    Kurze Pause und in den Victoriapark.Im Grand Hotel Kaffee.
    Anschließend in den Hill Club

Ella

December 7, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 19 °C

Heute in der Früh -5.45 Uhr-geht es zum Ella Rock .
    Ein sehr anstrengender Weg. Erst parallel der Bahnstrecke dann durch Teeplantagen und steil auf bis zum Gipfel .Es fing nach der Hälfte der Strecke an zu regnen. Und es regnete.Am Gipfel angekommen gab es Frühstück.Total durchnässt und fertig ging es in Richtung Heimat. So gegen 10.00 Uhr erreichten wir unser Hotel
    12.00 Uhr geht es weiter zum Dowatempel. Anschließend weiter nach Nuwara Elliya.
    14.00 Uhr checkten wir im Hotel Windsor ein.
    Nach einer Pause erkunden wir die Stadt. Alles sehr wuselig.