• Die schweizer Stadt - Lugano 💰

    September 20, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

    Wir fuhren mit Vorfreude nach Lugano. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass der Schweizer Teil des Luganersees ordentlich Handygebühren verursachen würde. Kurz vor unserer Ankunft bemerkte Jacky, dass sich das Internet mit einem unbekannten Anbieter verbunden hatte – der Schock war groß. Um weitere Gebühren zu vermeiden, schalteten wir das Internet aus und fuhren ohne Plan durch die Stadt Lugano. Die Parkplatzsituation machte uns den Start nicht gerade leicht.
    Die Stadt Lugano empfing uns mit einer pompösen Atmosphäre, die sofort verriet, dass wir uns in der Schweiz befanden. Die Preise waren astronomisch und teure Autos fuhren durch die Straßen. Es war ein Wechselspiel zwischen italienischem Flair und schweizerischer Eleganz. Man konnte eindeutig erkennen, dass die Menschen hier mehr Geld besitzen. Im Supermarkt deckten wir uns mit ein bisschen Essen ein. Doch alles war recht teuer, und der Frust wuchs. Der Tag forderte uns bis zum Abend viel Kraft und wir entschlossen uns, direkt in der Stadt einen Parkplatz zu suchen. Die Augen waren müde und die Nerven lagen irgendwann blank. Nach einigen Fehlversuchen fanden wir einen langgezogenen Parkplatzstreifen der beide Straßenseiten voneinander trennte. Unseren Abwasch und unsere Zähne säuberten wir an einem Straßenbrunnen.
    Am nächsten Tag verließen wir Lugano mit gemischten Gefühlen – beeindruckt von der Schönheit, aber auch mit dem Bewusstsein, dass diese Stadt ihren Preis hat.
    Read more