• Stresa - Inselhopping

    September 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz, um endlich zu duschen. Leider blieb es bei der Suche und wir erledigten lediglich unsere morgendliche Routine. Anschließend unternahmen wir einen kleinen Spaziergang in der Nähe vom Camping La Quiete und fuhren anschließend in Richtung Stresa. Für den heutigen Tag hatten wir eine Tages-Hop-On/Hop-Off-Bootstour zu den Borromäischen Inseln geplant. Allerdings hatten wir uns zeitlich stark verschätzt, und uns blieben von den fünf Inseln nur noch zwei zum Besichtigen übrig: die Isola Superiore und die berühmte Isola Bella. Das Wetter war etwas wechselhaft und die Stimmung war aufgrund des Zeitmangels etwas getrübt. Dennoch hatte jede Insel ihren ganz eigenen Charme, und wir gönnten uns eine Pizza in dieser beeindruckenden Kulisse.
    Die Isola Bella ist die zweitgrößte der Borromäischen Inseln und weltberühmt durch den einzigartigen Garten des großen Palazzo Borromeo der von 1631 bis 1671 angelegt wurde.
    Statuen, Obelisken und Brunnen fügen sich perfekt in die Vegetation der zehn malerischen Gärten ein.
    Es hat ganze 400 Jahre gedauert und Hunderte von Architekten, Malern und Zimmerleuten gebraucht, um die Insel von einem Felsen in eine seltene und faszinierende Schönheit zu verwandeln.
    Den großen Palast Borromeo haben wir auf Grund von Zeitmangel übersprungen.
    Read more