• Gewitterpeitsche ⛈️

    1 Temmuz, Almanya ⋅ 🌙 24 °C

    Tag 4 – Abend / Tag 5 – Morgen

    Zu früh gefreut. Laut Regenradar sollte uns das Gewitter nicht treffen.
    Leider erreichte uns aber ein Unwetter direkt nach dem Sonnenuntergang mit voller Wucht. Wir waren unvorbereitet: Die Fahrräder waren nicht gesichert, Zelt und Heringe nicht abgespannt, da es zuvor keinerlei Wind gegeben hatte. Der Sturm traf uns völlig unerwartet. Die Situation hat uns erneut gezeigt, dass man sich nicht allein auf Wetter-Apps verlassen kann. Künftig werden wir unsere Ausrüstung rechtzeitig sichern und uns auch auf kurzfristige Wetterumschwünge einstellen.
    Leider blieb unsere Ausrüstung nicht unbeschadet.
    Unsere Fahrräder fielen durch den starken Wind um und verkeilten sich gegenseitig. Jacky’s Speiche ist leicht verbogen, die Sonnenbrille kaputt, unsere nicht wasserdichte Tasche klitschnass, samt Inhalt, Kleidung teilweise nass und die Stimmung hat es auch ordentlich getrübt.
    Somit ging ein aufregender Abend für uns dann auch zu Ende
    ————-

    Heute Morgen sah die Sache dann wieder ganz anders aus. Von Sonnenstrahlen wurden wir geweckt. Ein guter Zeitpunkt, um schnell die Kleidung und Taschen wieder zu trocknen. Heute können wir den Tag ganz gemütlich angehen, denn bis zum heutigen Ziel ist es nur über die österreichische Grenze. Kurz vor Abfahrt, was natürlich zu Jacky‘s Pech nicht fehlen darf, ist sie in eine Biene 🐝 getreten. Damit hatten wir ja dann wohl das Unglück auf unserer Seite.
    Okumaya devam et