Inka Trail - day 1

April 4 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

🇩🇪 Antibiotikum sei Dank waren wir heute Morgen alle fit und startklar. Wir wurden um 7 abgeholt und zum Startpunkt (km 82) gebracht. Auf dem Weg sahen wir einen wunderschönen Regenbogen zwischen den Bergen. Die heutige Wanderung diente der weiteren Akklimatisierung. Unterwegs passierten wir wunderschöne Inkaruinen, unser Guide erzählte uns von den Zeremonien für die Pacha Mama, die Mutter Erde. Zwischen drin gab es frisch gepflückte Kaktusfeigen und ein Hundebaby zum Streicheln. Das Highlight der Kinder :-)

Mittags bekamen wir ein 3-Gänge-Menü serviert. Die Träger sind einfach unglaublich. Tragen 20-27 kg pro Person, bauen alles auf, kochen. Einfach wahnsinnig!

Jetzt entspannen wir in unseren Zelten, draussen regnet es.

🇮🇹 Grazie agli antibiotici, questa mattina eravamo tutti in forma e pronti a partire. Siamo stati prelevati alle 7 e portati al punto di partenza (chilometro 82). Durante il tragitto abbiamo visto un bellissimo arcobaleno tra le montagne. L'escursione di oggi è servita ad acclimatarci ulteriormente. Lungo la strada abbiamo attraversato bellissime rovine Inca, la nostra guida ci ha parlato delle cerimonie per la Pacha Mama, la Madre Terra. A merenda c'erano fichi d'India appena raccolti Il momento clou per i bambini ? Un cucciolo di cane da accarezzare 😍

All'ora di pranzo ci è stato servito un pasto di 3 portate. I portatori sono semplicemente incredibili. Trasportare 20-27 kg a persona, allestire tutto, cucinare. Semplicemente incredibile!

Ora ci stiamo rilassando nelle nostre tende, fuori piove.