Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 5

    Von Valence nach Cerbère...

    14 mei, Frankrijk ⋅ ☁️ 14 °C

    ... . ganz tief in den Süden zur französisch-spanischen Grenze führt mich mein heutiger Reisetag. Harmlos im Vergleich zu gestern,
    lediglich ein Umstieg in Avignon ist zu bewältigen. Nach einer erholsamen Nacht und einem französischen Petit déjeuner mit Café crème und Croissant 🥐 starte ich gestärkt in den Tag.

    In Richtung Avignon erwische ich einen deutlich verspäteten TER (!) nach Marseille, verpasse aber fast den Ausstieg in Avignon, weil mein geplanter Zug mehr Haltebahnhöfe gehabt hätte. Mir bleibt etwas mehr Zeit für einen kleinen Abstecher in die centre-ville.

    Sage und schreibe 24 Bahnhöfe sind es dann auf der letzten Bahnetappe nach Cerbère. Der TER 86985 ist dabei ein Traum für alle Cyclisten: ebenerdiger Zustieg, komfortable Plätze für Rad und Fahrer... und 400 Bahnkilometer ohne Umstieg. Und ab morgen darf ich die ganze Strecke zurückradeln 😂.

    Und hoffentlich bei besserem Wetter als heute bei der Ankunft....🌧️
    Meer informatie