2. Tag Schwäbische Alb

April 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Welch eine Nacht! Anstrengend war sie aber am Ende haben wir - zwar anders als geplant - geschlafen.
    Und schon etwas gelernt: auf die Strasse achten, eine sah so unscheinbar aus und hatte doch recht viel Verkehr.
    Wir sind dann rüber zu Ramona und Sven und haben den Morgen genossen, guter Kaffee, leckeres Frühstück, heiße Dusche mit viel Wasser, gemütliches Sofa - hach, das war noch einmal sehr angenehm.
    Anschließend sind wir los zu unserem ersten Stop - Campingladen. Matthes und Jana hatten uns den Tipp gegeben, einen Outdoor Teppich mitzunehmen. Shoppen! Das waren etwa 2h Fahrt und es war sehr entspannt. Die vielen LKW haben nicht gestört, eher im Gegenteil - mit dem Strom schwimmen reicht auch aus.
    Nach dem kurzen Camping Stopp gab es noch Gläschen Brei vom dm, ein halbes hat Ben kurz eingeatmet, er hätte auch das ganze gefuttert.
    Angekommen sind wir heute bei Manu's Tante und Verwandten. Leider ist der Onkel Fredy am Freitag verstorben und Ben und er konnten sich nicht mehr kennenlernen. Wir wurden trotzdem herzlich empfangen und Tante Bärbel hat Ben so richtig zum Lachen gebracht - oder war es umgekehrt? Egal, Trauer und Glück sind nah beieinander.
    Das WoMo wurde 1a vom Vermieter eingelotst, Manu hat nur auf Anweisung gekurbelt und war leicht überrascht, wie zügig und vor allem nah das an die Wand ging.

Puh - was ein Tag, oder?