10. Tag Sizilien!!!

April 25, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Ben liebt Wellen, anders lässt es sich nicht beschreiben: Wir fahren pünktlichst um 22 Uhr los und sofort setzt leichter Wellengang ein, der sich im Laufe der Nacht ordentlich steigert. Wir beide machen kaum ein Auge zu. Nur Ben - Ben liebt Wellen und schläft. Wir hören ordentlich Gerumpel auf dem Schiff und überlegen, wie es wohl unserem WoMo geht. Gegen 3 Uhr Nachts bietet Korsika Schutz vor den Wellen - findet Ben jetzt nicht so toll und wacht auf. Yeah.
    Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, ein bisschen die nächsten Tage auf der Fähre zu planen. Nach der Nacht: Pustekuchen. Wir sind zu fertig und ruhen uns lieber aus. Glücklicherweise können wir wenigstens noch einen Stellplatz für die nächsten Nächte auf einem Campingplatz in der Nähe von Palermo organisieren. Und wie ein Wunder - es ist rein gar nichts mit dem WoMo passiert.
    Auch das Runterfahren von der Fähre klappt super. Auf dem Weg werden wir noch von unserem ersten Sonnenuntergang überrascht (Ben schläft natürlich wieder)!
    Dann erreichen wir unseren Campingplatz und der Check-in läuft super - nur ein rollendes Schiff mit einem Smart auf einem Anhänger touchiert leicht unser WoMo. Ist aber nix dran und wir können beruhigt die erste Nacht auf dem letzten provisorischen Platz verbringen.