• Day 13

13. Tag Palermo

April 28, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Heute konnten wir das WoMo super gut nutzen, um nach einem entspannten Morgen nach Palermo zu fahren und dort über Nacht auf einem bewachten Stellplatz mitten in der Stadt zu stehen - die Altstadt ist etwa 15min zu Fuß entfernt.
    Wir waren etwas überrascht, als uns bei der Reservierung mitgeteilt wurde: "Don't be late!" (Seid nicht zu spät!) - wir dachten, diese Worte gibt es in Italien nicht...
    Bevor es losging hat Ben heute Butternut Kürbis gefuttert (wir haben das Gefühl, dass er eh alles futtert) und anschließend konnten wir super die Stadt mit ihm erkunden.
    Er hat bei diesem Trubel zwar kaum geschlafen aber war eben auch total zufrieden.
    Palermo selbst ist voller Gegensätze: Zerfallene Häuser nebst total schöner, alter Gebäude mit Geschichte, lärmende Straßen um die verkehrsberuhigte Altstadt, belebte, bessere Einkaufsstraßen und dann wuselige Märkte.
    Zur Stärkung durften heute natürlich Pasta, Cannoli, Eis und Affogato nicht fehlen.