Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mosquera Island

    May 12, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute machen wir eine Tagestour 🛥️nach Seymour & Bachas Beach. Die kleine Insel Nord Seymour ist eine der facettenreichsten Inseln 🏝️des Galapagos-Archipels. Sie ist nur etwa zwei Quadratkilometer groß und vor allem wegen der intensiven Balzrituale vieler Prachtfregattvögel bekannt. Außerdem ist die 🏝️Insel von großen Landleguan-, Meeresechsen- und 🦭🦭Seelöwenkolonien beheimatet. Es erfolgt dann eine Wanderung🥾🥾 die für die Insel charakteristische Buschlandschaft, auf welcher wir neben den vielfältigen Tierarten auch die endemische Art des Balsabaumes entdecken können. Nach der etwa zweistündigen Inselerkundung gehtes zurück auf das Schiff und es geht zurück zur Nordküste der 🏝️Insel Santa Cruz, wo wir den 🏖️Strand Las Bachas besuchen werden. Neben Blaufußtölpeln, Flamingos🦩🦩 und Strandläufern werden wir hoffentlich🪲 Meeresschildkröten begegnen, die hier ihre Eier🥚 ablegen. Wir haben dann die Möglichkeit, die faszinierende Unterwasserwelt🐠🐟 beim Schnorcheln zu entdecken, am weißen Sandstrand zu entspannen oder an einer Lagune hinter der Bucht auf die Suche nach Flamingos 🦩🦩 zu gehen. So ist der Plan!

    Der Tag war richtig super! Wir sind zuerst nach Mosquera Island mit dem Boot🛥️ gefahren. Eine super schöne 🏝️ Insel mit Seelöwen 🦭. Die Seelöwen 🦭 sind um uns herum geschwommen, das war schon ein wenig komisch. Die sind so schnell, dass ich mich richtig erschrocken habe. Es reichte schon 🦭, wenn man im seichten Wasser gestanden hat! Leider habe ich keine Unterwasseraufnahmen von den Seelöwen , da der GoPro Akku leider leer 🪫war. Ich habe es leider nicht gemerkt 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️und kann deshalb kein Video mit Euch teilen! 😢😭😩😖😱😨 Die Akkus sind 🔋geladen und ich hoffe, das ich das nachholen kann!
    Read more