Isabela

May 15, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 26 °C

Ich habe zum Glück die Schifffahrt Dank des Medikaments💊 und dadurch dass ich auf dem Schnellboot🚤 hinten sitzen konnte, gut vertragen. Darüber bin ich richtig froh.
    Zuerst ging es zur 🐢 Schildkrötenaufzuchtstation Arnaldo Tupiza. Die Station hat sich insbesondere der Aufzucht 🥚der bedrohten🐢 Riesenschildkröten-Unterarten der Insel Isabela verschrieben. Man kann hier Exemplare aus sechs verschiedenen Populationen sehen: Cazuela, Cinco Cerros, Roca Unión, San Pedro, Tablas und Cerro Paloma. Am meisten bedroht, sind die Unterarten Cinco Cerros und Cerro Paloma. Nach dem Ausbruch des Vulkans Cerro Azul im September 1998 wurden Schildkröten 🐢vom Cinco Cerros mit Hilfe der ecuadorianischen Armee in einer🌚😶‍🌫 Nacht-und-Nebel-Aktion in Sicherheit gebracht. Heute leben hier 17 Exemplare. Die Riesenschildkröten 🐢vom Cerro Paloma bereiteten den Biologen der Station ebenfalls große Sorgen, da von den zwei einzig überlebenden Weibchen eines unfruchtbar ist. Für Erleichterung sorgte daher im Jahre 1998 die Nachricht, dass das zweite Weibchen für 9-fachen🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚 Nachwuchs🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢 gesorgt hatte.Read more