Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft auf Sal

    January 25 in Cape Verde ⋅ ⛅ 24 °C

    Jetzt noch ein paar Informationen zu Sal: Auf der Insel Sal spielte, wie der Name schon sagt, der Salzhandel 🧂eine große Rolle💰. Die Salinenanlage ist inzwischen stillgelegt.⛔ Touristen 🩴🩴können aber ein Bad 🛀🏽in den Salzpfannen nehmen - wie im Toten Meer geht man auch hier nicht unter.... 🛟
    Im Süden ⤵️von Sal liegt das Flagschiff der Kap Verden: Praia 🏖️de Santa Maria. Von November bis Juni begeistert der Passatwind Surfer🏄🏻‍♀️, Segler⛵ & Co. 🐳🐬 Neun Kilometer ist der Strand⛱️ lang ➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️➡️mit Hotels🏨, Strandbars🍹 und Beachclubs👙🩱🩳🩲, mit Surf- 🏄‍♂️und 🤿Tauchstationen. Wem das zu trubelig ist, der fährt an die ↪️Westküste von Sal. Und echte Surf-Könner🏄‍♂️🏆 zieht es nach Ponta Preta, hier wurden schon mehrere🏄🏻‍♀️🏄‍♂️ Windsurfing-Weltmeisterschaften🥇🥈🥉 ausgetragen.

    Ich weiß gar nicht, wie ich das "Wetter" hier beschreiben soll. Sandig, staubig, diesig, wolkig, nebelig? 🤷🏽‍♀️Habe ich noch was vergessen?🤣
    ......auf jeden Fall ist die Temperatur angenehm!
    ....aber seht doch selbst das Foto vom Landeanflug!

    Der Pilot hat nichts von dem Wetter gesagt und die Wetter-App meldet "leicht bewölkt"!

    Der Pilot war irgendwie lustig, er meinte: "jede schöne Reise geht mal zu Ende, bitte schnallen Sie sich an, damit wir auf Sal gleich landen können!"

    Unter "schöner Reise" verstehe ich eigentlich nicht (nur) den Flug, sondern auch den Urlaub vor Ort, aber gut! 🤭😂

    Daran erkennt man ein Zimmer im All-Inclusive Hotel (RIU Palace Santa Maria). Für uns nur zur äußerlichen Desinfizierung geeignet! 🤫🤣
    Read more