• Day 3

Es ist doch Saharasand

January 27 in Cape Verde ⋅ ☁️ 26 °C

Guten Morgen, da denkt man auf der Insel🏖️ gibt es nur Geröll ⛰️und Sand und dann bekomme ich doch - bis jetzt - nur einen Mückenstich🦟📍.
    ........weil man nicht mit den Mücken 🦟🦟rechnet, die sich im Grünstreifen🌴🌱 des Essbereiches verstecken. Der wird ja automatisch bewässert💦. Am Abend hatte ich mich immer mit Antibrumm eingesprüht, aber die Mücken🦟🦟 hier sind irgendwie immer unterwegs! All-Inclusive auch für die Mücken! 😂

Lt. einem einheimischen Strandverkäufer (die gibt es hier auch, aber nur sehr vereinzelt, aber gleiche Sprache - Hakuna matata - wie auf Sansibar😂) ist das normal mit der Sahara-Wolke! Immer im Januar um diese Zeit für 3 Tage. Dann scheint wieder die Sonne☀️. Dann also morgen am Sonn☀️tag! ⛱️😉

Cistanche tubulosa ist eine holoparasitische Wüstenpflanzenart der Gattung Cistanche. Es fehlt Chlorophyll und die Pflanze erhält Nährstoffe und Wasser von den Wirtspflanzen, deren Wurzeln es parasitiert.