• Day 11

Castle Kruja Albanien

July 26, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 28 °C

Da auch heute kein Wind vorhergesagt war, beschlossen wir weiter nach Albanien zu fahren und Sarahs Kitekurs auf dem Rückweg ein zu lösen.
    Warten ist nicht so unser Ding…
    12Uhr ging es also Richtung Albanien 🇦🇱.

Ziel war die Festung Kruja. Hier Georg Kastriota, genannt Skanderbeg geehrt. Er war ein Fürst aus dem albanischen Adelsgeschlecht der Kastrioti und ein Militärkommandant, der von 1423 bis 1443 dem Osmanischen Reich, von 1443 bis 1447 der Republik Venedig und ab 1451 bis zu seinem Tod dem Königreich Neapel diente.

Ein Ausflug auf diese Festung ist zu empfehlen. Vorallem sind die vielen Straßenhändler auf dem Basar vor der Festung sehr Amüsant und auch schön. Hier werden selbst gewebte Teppiche verkauft oder Banjas.

Danach ging es für uns wieder runter vom Berg und Richtung Norden Kreis Lezha. Dort fanden wir in einer Lagune am Ende der Straße eine Nette Familie die ein Restaurant und Campingplatz in ihrem Garten betrieb.

Das Abendessen war somit gesichert.
    Es gab leckere Grabben und Shrimps 🦐 .