Plitvicer Seen National Park

August 4, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Frühstück gegen 9 machten wir uns auf dem Weg zum Nationalpark. Dort angekommen Parkten wir auf Parkgate 1.
    nachdem wir am Ticket erkauf und Eingang angekommen sind sahen wir die Menschentraube die Schlange stand um Tickets zu ergattern.

Hier mussten wir 1h warten da der Park voll war und die nächsten 50Tickets erst 11Uhr verkauft wurden.

Im Park bot sich uns ein wunderschönes Naturschauspiel aus Wasserfällen jeder Größe und Kristallklarem Wasser mit türkisem Touch.

Wir begannen Route B (4,5km) mit Bootsfahrt zu starten. Es stellte sich aber heraus das der Andrang an den Booten so stark war das wir uns dies nicht antun wollten nochmal reine Stunde zu warten und entschieden uns für den Weg zu Fuß zurück.

Insgesamt liefen wir knapp 7km durch den Park und genossen bis auf die Menschenmassen das Naturschauspiel.

Gegen 15 Uhr ging unsere Tour weiter nach Grado 🇮🇹 wo wir mit einem Zwischenstopp in Slowenien 🇸🇮 und einem damit verbundenen Abendessen im Van schließlich 20Uhr ankamen.

Den Tag ließen wir noch bei einem Glas 🍷 ausklingen und fielen 23Uhr in unser Bettchen.