• Die Mönche und das Meer

    July 14 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

    Wir sind auf dem Weg zu einer Pagode in die falsche Pagode geraten. Na typisch... Und sofort von den dortigen Wachhunden (3..) darauf hingewiesen worden. Der Mönch der um ca 11:00 seine Mahlzeit eingenommen hat hat das nicht sehr gestört. Wir haben uns sofort entschuldigt ( offensichtlich falsch weil keine Touristen dort) und wollten wieder gehen. Der Mönch und seine Angestellten haben uns aber gedeutet zu warten. Und nachdem die Hunde auch ruhig waren taten wir wie geheißen. Quasi als Entschädigung für die bellenden Hunde ( nachdem WIR in vlt nicht ganz privates aber doch nicht öffentliches gebäude spaziert sind! ) haben wir noch kleine Reisbällchen bekommen. Ist mir bei uns auch noch nie passiert..
    Wir sind dann zu einem Fluss in Richtung Berge gefahren eine Art Freizeitanlage mit Wasserfällen ( natürlich nicht künstlich) und natürliche Wasserbecken in denen man baden kann. Genau so muss Urlaub sein. Ein paar Vietnamesen sind mit Sack und Pack hier und grillen Ente. Teilen gehört hier überhaupt dazu.. vor allem im ländlichen Bereich bekommen wir von denen die sowieso nicht viel haben immer irgendetwas angeboten. Ob "Happy Water" (Reisschnaps), Bier oder gegrillte Ente. Dieses verhalten könnten wir find ich auch übernehmen.
    Wir haben uns einen Roller gemietet und sind einfach Mal auf die Suche nach schönen Orten gegangen. Und wir haben sie gefunden. Sogar mit Regenbogen 🌈.
    Read more