Sevilla

April 24 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Als letzten Stop in Andalusien haben wir Sevilla auserkoren. Wir brechen also morgens die Zelte in Humilladero ab und fahren in den Norden Andalusiens. Dort haben wir einen Campingplatz etwas außerhalb empfohlen bekommen, von dem aus wir mit dem Bus direkt ins Zentrum fahren können.
    Pünktlich zur Mittagszeit kommen wir dort an und essen erstmal Mini-Bocadillos im "100 Montaditos", das Felix noch aus seinen Studizeiten kennt.
    Frisch gestärkt starten wir dann mit dem Citytrip. Als erstes versuchen wir noch spontan Tickets für den Alcazár Palast zu bekommen, aber auch hier vergeblich. Spontan ist nicht, auch nicht in der Nebensaison. Also schlendern wir zuerst durch das hübsche Viertel Santa Cruz mit seinen verwinkelten Gässchen und endlosen Tapasbars. Im Anschluss geht's zur Kathedrale (der größten gotischen Kathedrale Europas - da sind sie wieder, die Superlative) mit ihrem berühmten Glockenturm. Ein extrem beeindruckendes Gebäude, das man mit der nötigen Geduld sogar spontan noch hätte besichtigen können, aber die Schlange am Eingang schreckt uns dann doch etwas ab und wir entscheiden uns dagegen. Stattdessen werfen wir den Schlendergang wieder an und durchstreifen die Gassen bis zum futuristischen "Metropol Parasol", den Pilzen von Sevilla.
    Dann geht's zum Fluss und von dort endlich zum berühmten Plaza de España, für uns auf jeden Fall ein absolutes Highlight. Auch wenn sich dort die Touris wimmeln und man sich dank Ruderbooten ein wenig wie im Disneyland fühlt. Tilda verbringt den ganzen Tag mal wieder bestens gelaunt in der Kraxe und wird nicht müde auch noch beim Anblick der 1.000 Pferdekutsche freudig zu jauchzen. Trefferquote: 100%
    Nach einem kurzen Abstecher durch den Beginn des (riesigen) Parque de Maria Luisa geht's dann zurück zum Campingplatz.