Palmwag

February 17, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Eigentlich wollten wir heute bei den Brandbergen übernachten, vorgestellt hatten wir uns das ähnlich wie bei der Spitzkoppe. Im Wüstennestchen Uis, gleich neben den Brandbergen, angekommen, waren wir nicht mehr so überzeugt von unserem Plan. Wir haben uns entschieden weiterzufahren Richtung Norden, um entweder in der Region des versteinerten Waldes oder in der Oase Palmwag zu nächtigen. Zum Glück kann man in Zeiten wie diesen sehr spontan entscheiden und muss auch keine Unterkunft reserviert haben. Die sehr spannende Strecke hat uns letztlich bis nach Palmwag geführt. (Sorry Mami, hätte Dir gerne ein Stück versteinerten Wald mitgebracht ;).
    Palmwag ist vor allem ein riesiges Naturschutzgebiet mit allerlei Tieren. Es gibt eine sehr hübsche Lodge der Gondwana-Gruppe und ganz viel Natur. Neben Bungalows und einer klassischen Campsite, gibt es auch „Camping2go“ und das probieren wir nun aus. Es handelt sich hier um ein recht grosses, stabiles Zelt für vier Personen, einem angebauten Badezimmer und einer netten, gedeckten Terrasse. Das ganze ist komplett für Camping ausgerüstet, Kochutensilien aller Art, Gaskochgelegenheit auf der Terrasse und natürlich eine Braiistelle (BBQ). Quasi Camping light und man braucht selber eigentlich keine Ausrüstung mitzubringen. Nun sind wir also fast alleine in der Steinwüste von Palmwag und geniessen die karge Schönheit der Natur. Wir beschliessen, dass wir hier auf jeden Fall zwei Nächte bleiben möchten.