• Reise nach Alishan

    November 6 in Taiwan ⋅ ⛅ 23 °C

    Abschied vom schönen Sonne Mond See und Reise nach Alishan, bzw. kurz davor. Erster Zwischenstopp war das Monster Village in Lugu. Wir hatten keine wirkliche Vorstellung was uns da erwartet, aber quasi ein Feriendorf im japanischen Stil lassen wir uns nicht entgehen. Naja, ein bitzli sehr konstruiert, aber noch witzig. Richtig toll ist aber die Xitou Nature Education Area, die unmittelbar oberhalb dieses etwas eigenartigen „Dorfes“ zu finden ist. Ein riesiges Waldgebiet mit unzähligen Wegen durch die tolle Botanik.
    Wir haben dann zusammen etwa 856 Seniorinnen und Senioren die Waldpfade durchstreift und später unseren Weg Richtung Alishan fortgesetzt.
    Nach einem Stück auf dem Freeway sind wir durch einige Dörfer gefahren, um dann der Strasse wieder in die Höhe zu folgen, Richtung Alishan auf ca. 2200 Meter. Eine atemberaubende Landschaft mit vielen Teeplantagen, die wir dann morgen erkunden werden. Bekannt ist die Gegend auch für die „misty forests“, Nebelschwaden durchzogene Wälder.
    Dummerweise liegt bei unserer Ankunft unsere Unterkunft genau in einer dicken Nebelschwade und wir sehen absolut nichts vom schönen Umland. Mal schauen wie es morgen wird… Heute kümmern wir uns nur noch um die 4 Büsis und ruhen uns etwas aus bevor wir von der Gastgeberin unseres B&B um 17.30 Uhr bekocht werden - Taiwaner scheinen einfach keine Nachteulen zu sein….
    Einmal mehr haben wir das einzige noch buchbare Zimmer gebucht und wieder haben wir ein Familienzimmer. Normalerweise heisst das, dass es zwei grosse Betten im Zimmer hat, heute darf sich das Zimmer mal wirklich Familienzimmer nennen!
    Read more