• Uvita - Affenzirkus zu Abschied

    28. januar, Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute hiess es Abschied nehmen von Uvita, dem unspektakulären aber sympathischen kleinen Nest - etwas touristisch, für unseren Geschmak genau richtig. Nach einem Frühstück im Café wollten wir eigentlich nochmals zum Strand. Auf dem Weg dahin haben wir nicht den bekannten Weg den Restaurants und Shops entlang genommen, sondern einen einladenden Kiesweg nach hinten versetzt, gesäumt von tropischer Botanik. Kein Mensch, nur wir und eine Gruppe Kapuzineraffen, die sich’s teils auf Āsten bequem gemacht haben oder wahlweise ein Morgenturnen durchs Geäst veranstalteten. Nach diesem schönen Erlebnis hatten wir kein Bedürfnis mehr erneut den Eintritt zum Nationalparkstrand zu bezahlen.
    Unsere heutige Strecke war nicht sehr lang und aus diesem Grund haben wir noch einen kleinen Abstecher ins hügelige Hinterland gemacht - schön wars!
    Für unsere letzte Nacht haben wir uns eine Unterkunft am Meer gesucht und irgendwo im Nirgendwo gefunden. Die völlig Abseits gelegene Anlage entpuppte sich als kleines Paradies:
    Faultiere in den Bäumen, Aaras die schreiend Marcs Drohne jagen und einen wunderbaren „Spiegelstrand“. Dieses Resort ist ein verstecktes Juwel, auch wenn die Anlage nicht mehr taufrisch ist. Ein wunderschöner Abschluss, bevor wir uns morgen wieder im tollen Airport Hotel unserer ersten Nacht für die letzte unserer Reise einquartieren werden.
    Læs mere