Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

Sightseeing in Weimar

27. April 2019 in Deutschland ⋅ 🌫 16 °C

Gemütlich in den Tag gestartet und nach lecker Frühstück mit anschließendem Tischkicker, auf nach Weimar Innenstadt.

Ist echt schön hier ! Die Sonne scheint und es tröpfelte nur ab und zu ein bisschen.

Am Schloss ging's los über die Sternbrücke in den Ilm Park. Grotte und Ochsenauge entdeckt, an Goethes Gartenhaus vorbei zum Tempelherrenhaus, die künstliche Ruine und das Römische Haus gesehen, ging es hinein in die Parkhöhle !

Wow damit hatten wir nicht gerechnet eine Höhlenexpedition in Weimar. War super lustig und total interessant und 9 Grad kalt. Bibber

Danach ging's am Liszt Haus vorbei, zur Bauhaus Uni, Museum für Frühgeschichte, Goethehaus, Schillerhaus, Marktplatz und zum Rathaus.... das wird jetzt zuviel zum aufzählen..⛲⛪🏫
    12.000 Schritte 🏃‍♂️🏃‍♂️knapp 12 km gelaufen ...

Wir waren gerade am Aufbrechen, in Richtung Auto, um zum Weimar Atrium zu fahren, da fing es richtig an zu schütten. 🐖🐖🐖 gehabt.

Ein bisschen gebummelt und zu Abend gegessen, dann ging es platt und müde ins Hotel. Anton panikte schon wegen der Sportschau. Pünktlich um 6 waren wir zurück.

Es war echt schön hier !!!