Thuringia

Top 10 Travel Destinations Thuringia

Jena mit Carl Valentin

August 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Wir durften Carl Valentin persönlich kennenlernen und Kaspar hat nen Satz heiße Ohren von einer Biene bekommen🙄

Louise Lemke

Oh nein! Gute Besserung! 🐝

8/16/20Reply
    EASYYY

Herzlichen Glückwunsch! Die Familie wächst und wächst... ❤️

8/16/20Reply

Mal wieder Tante und Onkel sein

September 8, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir kommen Sonntag Abend in Herrmannsacker an und werden freudig von Elias begrüßt. Der kleine Malte ist erstmal zögerlich, taut aber ganz schnell auf und lacht mit uns.

Über dem Feuer bereit wir Kesselgulasch und Stockbrot zu - wie in alten Zeltlager Zeiten 🔥

Die nächsten Tage können wir uns ganz auf Tante- und Onkelsein konzentrieren.
    Elias morgens in den Kindergarten bringen, eine große Runde durch Wald und Feld joggen gehen, mit Ämtern und Banken rumschlagen, Elias vom Kindergarten abholen, spielen, spazierengehen und Stinky & Dirty vor dem Schlafengehen gucken. Familien Alltag eben 😊

Es tut gut, nah dabei zu sein und einfach mal in einen anderen Alltag einzutauchen.

.Ines.

Mmmmh lecker 😋

9/10/19Reply

• Aug12

Erfurt

August 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Erstmal ein Glas Grauburgunder plus Salat.

Auf der Zitadelle Petersberg gleich beim Erfurter Dom.
    Wir kommen wieder.

Im Bereich der Krämerbrücke befindet sich ein gemütliches Viertel. Es lädt ein zum Essen und Trinken.

Beate von Lübke

Bester Sommerschnappschuss ☺️

8/18/20Reply

Erfurt aus einer neuen Perspektive

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Fahrt zu meinen Eltern ist diesmal etwas besonderes, weil wir nicht wie gewohnt nach Gebesee fahren, sondern direkt nach Erfurt.
    Wir lernen die neue Wohnung kennen und fühlen uns direkt wohl.
    Von Ausblick auf die Stadt können wir gar nicht genug bekommen!

In Erfurt verbringe wir einige Tage, treffen meine Großeltern zum Essen, schlendern durch die Innenstadt, erkunden den Steigerwald direkt hinter dem Haus meiner Eltern, machen Sport und hängen einfach mal ab ;)
    Samstag kommt Angi mit den zwei Kleinen und wir gehen alle gemeinsam in den Zoo.

Zum Abschied gehen wir in Maria Groß‘ Restaurant „Bachstelze“ und lassen uns bei einem 3-Gang Menü kulinarisch verwöhnen. Ein echtes Highlight und ein sehr schöner Abend😊

Goethe und Schiller

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir machen einen kleinen Abstecher nach Weimar und schlendern durch den Stadtpark, vorbei an Goethes Gartenhaus, der Bauhaus-Universität und dem bekannten Goethe und Schiller Denkmal. Sightseeing at it’s best 😁Read more

Mühlhausen - Thomas Müntzer Stadt

October 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Mühlhausens Beiname "Thomas - Müntzer - Stadt" erinnert an jede Zeit, als der radikale Reformator und Bauernkriegsführer Thomas Müntzer in Mühlhausen den Kampf gegen die kirchliche und weltliche Ordnung predigte und schließlich nach der vernichtenden Niederlage der Bauern hier enthauptet wurde. Noch fast vollständig erhalten ist die mittelalterliche Stadtbefestigung. Leider können wir uns die Sehenswürdigkeiten nur von außen anschauen - es ist Montag und alle Kirchen, Museen und Ausstellungen sind geschlossen.Read more

Food tour durch ErFruit

September 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor wir kulinarische Highlights in aller Herren Länder probieren, lassen wir uns thüringische Köstlichkeiten in kleinen Cafés und Restaurants in Erfurts Altstadt schmecken - oder wie Rouven neuerdings liebevoll zu Erfurt sagt: Erfruit 😄)

Auf der eat the world Tour erfahre wir einiges über Erfurt und dessen kulinarische Schätze und verbringen einen sehr schönen, sonnigen Tag zu viert in Sabrinas Heimatstadt.

Zwischenstopp Süpke

May 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Gleich vom Start wegging es leicht wellig und mit Gegenwind in Richtung Sömmerda. Die Strecke führte uns über Radwege an kleinen Flüssen und Bächen lang. Auch ein Wasserhinderniss müsste bezwungen werden. Nun sitzen wir bei einem Stück Erbeerkuchen vor der Bäckerei Süpke in Schlossvippach.Read more

Anne Lehmann

Idyllisch!

5/31/19Reply

Arnstadt liegt in Südtirol

May 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach 89,7 km liegt nun Erfurt hinter und die großen Anstiege vor uns. Beim Südtiroler in Arnstadt gibt es Leberknödelsuppe, Schnitzel mit Pommes und Almdudler. Nach dieser Stärkung geht es nun in den letzten Abschnitt... wir sehen uns an der Schmücke.Read more

Thuringia, Thüringen, Thuringe, Turingia, 튀링겐 자유주