Agadir

May 20, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo Marokko 👋🏼🇲🇦. Nachdem wir am 20.5 um ca. 1 Uhr Nachts gelandet sind, haben wir noch unseren Mietwagen am Flughafen abgeholt und sind ca. 30 Minuten nach Agadir in die Stadt gefahren. Hier haben wir die erste Nacht in einem Hotel verbracht. Am nächste Morgen ging es, nach einem kurzen Spaziergang zur Mohamed V Moschee, mit unserem Auto zur „Medina von Agadir“. 1960 gab es in Agadir ein Erdbeben das innerhalb von 15 Sekunden die gesamte Altstadt zerstörte. Ein Architekt hat die Medina 30 Jahre später aber originalgetreu wieder aufgebaut. Die Medina hat eine wunderschöne, ruhige Atmosphäre, und es waren kaum Touristen vor Ort. Wir sind durch die kleinen Gassen geschlendert und haben uns an den schönen Mosaik Wänden, Pfauen, Wellensittiche, Katzen und Pflanzen erfreut. Der Ort ist wie eine kleine Oase.

Am Nachmittag sind wir ca. 45 Minuten weiter in Richtung Taghazout gefahren. Auf dem Weg haben wir sogar unsere ersten Kamele am Straßenrand gesichtet. In Taghazout verbringen wir die zweite Nacht in unserem Airbnb mit Blick aufs Meer 🌊