• Carrapateira - Vila do Bispo

    3 mai, Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

    Die Nacht im 2er Zimmer war etwas eng und ungemütlich, wie das Wetter. Es hatte frühmorgens geregnet. Der Tag begann durchmischt mit grauen Wolken, blauen Himmel und Sonne. Auf ging's in die 8. Etappe. Die erste Partie ging nahe an der Küste entlang mit drei steilen Aufsteigen auf ca. 100 Höhenmeter gefolgt von ziemlich steilen Abstiege zum Meeresspiegel. Ja, es war sehr anstrengend 💪😎 jedoch wieder mit traumhafter Kulisse. Draussen im Meer staute sich eine dunkelgraue Wand an. Griffbereit konnte ich mir gerade noch rechtzeitig die Pellerine überziehen, setzte mich gegen den Wind mit Biwak auf einen Stein und ließ die heftige kurze Regenfront vorbei ziehen. Hinterher kam wieder blauer Himmel und Sonne. 😃 die restlichen 10 km gingen ins Landesinnere. Zu Beginn des Trails waren verhältnismäßig viele Wanderer unterwegs. Die letzten vier Etappen war ich praktisch alleine 👌🤩 manche wandern auch nur ein paar Etappen vom Fischerpfad.

    Kaum am Etappenziel angekommen stürzte ich mich ziemlich hungrig in ein Fischrestaurant, wo ich mit einem feinen frisch zubereiteten Zitronnenrisotto und Thunfisch verwöhnt wurde. In diesem Dorf findet man sogar den Aldi und Lidle. Mit diversem Proviant eingedeckt ging ich zu meinem absoluten Highlight, die heutige Unterkunft, ein Studio 🤩 traumhaft und sehr empfehlenswert. Kaum angekommen kam erneut eine Regenfront.

    Ich freue mich riesig auf Morgen, wenn nicht schon mit leichtem Wehmut 🙈. Da werde ich endlich in die unterste ersehnte Ecke, Cabo de São Vicente, Kap in Portugal wandern. 💪😎💪

    www.pureaccommodations.com
    👌🤩👌
    En savoir plus