Christchurch

November 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Sind mittlerweile in Christchurch angekommen heute ist Dienstag der 31.10.2017.
    Alle stehen am Gepäckband und nehmen Ihre Koffer in Empfang, nur wir sind die letzten leider sind unsere Koffer nicht dabei. Eine freundliche Dame hilft uns und wir gehen zum Gepäckservice und melden unsere Koffer als verlustig. Die 3 Damen sehen das nicht so eng, geben uns ein Übernachtungskit in Form eines T-Shirts und en nötigen Toilettenartikeln sowie 200 Neuseeländische Dollar (ca. 120 Euro) wir geben das Hotel an und sobald die Koffer eintreffen werden Sie dorthin geliefert. Sagen die Damen. Ich glaub nicht so richtig daran, da Singapore weit weg ist und die nächste Maschine erst morgen um die gleiche Zeit eintrifft. Na ja.Wir versuchen rauszukommen aus dem Airport, allerdings ist da noch der Zoll. Ob wir Nahrungsmittel dabei haben ob unsere Wanderschuhe sauber sind (die meinen die im Koffer, den wir nicht haben) usw. Schliesslich sind wir raus, versuchen an 3 Geldautomaten abzuheben, aber ohne Erfolg. Alle unsere Karten werden nicht akzeptiert. Aber wir haben ja die 200 Dollar von Singapore Airlines, nehmen einen Shuttle Bus und fahren zum Hotel. Im Bus lernen wir einen Amerikaner kennen, der seismographische Untersuchungen in Neuseeland macht. Er kann ein bisschen Deutsch und so ist es nicht langweilig.
    Endlich im Hotel, Duschen Duschen Duschen..
    Danach kurzes Shoppen, Telefonkarte holen, Geld abheben, diesmal klappt es. Kurz etwas Essen und dann ausschlafen.