Letzte Tour an der Küste

September 8, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Logbucheintrag von Sarah: Wir starteten heute Morgen gegen 9:00 Uhr das 2. Mal Richtung Mizen Head. Das Wetter war in Ordnung, wolkig bei 14,5°C. Eine halbe Stunde später trafen wir ein, und siehe da, Tor zu, alles finster. Die Tafel mit den Öffnungszeiten sagte uns "opened 10:30 am". Genervt fuhren wir wieder zurück nach Schull, es sollte eben nicht sein. Da es etwa 10min später schüttete, waren wir doch froh über diese Fügung. In Schull besorgten wir uns ein Frühstück und mussten Flutwellen ausweichen die Einheimische aus ihren Hausflur kehrten. Scheint normal zu sein, bei den Iren. 11:00Uhr machten wir dann unsere Frühstückspause bei der Kilcoe Church. Ich schaute mal hinein, nett aber nichts besonderes. Inzwischen war der Himmel blau und die Sonne zeigte sich von der besten Seite. In Rosscarbery bogen wir ab und fuhren an schönen Hafenstädtchen entlang, leider in die falsche Richtung. Wieder in Rosscarbery nahmen wir den Wild Atlantic Way nach Süden, sahen schöne Badestrände und einen Leuchtturm. Leider in Privatbesitz, also kein Zugang. Wir versuchten es am Old Head, ebenfalls ein Leuchturm. Tolle Landschaften bis dahin, dann standen wir das dritte Mal, an diesem Tag, vor verschlossenen Toren. Ein Golfclub nannte das Gebiet sein Eigen. Bei Sonnenschein fuhren wir durch Kinsale, toller Ort, viele kuriose Menschen und teure Autos. Ein Fest schien im vollen Gange, wahrscheinlich eine Rallye, genaues wissen wir nicht. In Cork hatte wir es heute sehr schwer ein B&B in der Nähe des Curraheen Greyhound Park Stadium zu finden. Das erste war ausgebucht, bei Nr. Zwei und Drei keiner zu erreichen, auch nicht unser Tag. Erst das Vierte hatte ein Zimmer für uns. Gegen 16:30Uhr kamen wir am Westfield House B&B an. Nicht sonderlich schön, aber selten. 18:45 Uhr erreichten wir das Curraheen Greyhound Par Stadium. Ein tolles Erlebnis und ein wirklich gelungener Abend. Beim Wetten hatten wir einige Startschwierigkeiten, aber am Ende haben wir nur 4€ Verlusst gemacht. Den Spaß war es allemal Wert. Toller Abschluss an einem etwas holprigen Tag.Read more