• Das ist der Hof. In der zweiten Lehmhütte von rechts haben wir geschlafen.
    Ein Tag junge Lämmer......habe Lucia und Lars auf den Arm gekackt.Blick vom HofDas wichtigste TransportmittelJackson, seine Frau Alice, Christin, Nelli, Vater, MutterDiese glatten Haare waren für Nelli etwas ganz besonderesDer jüngste, FidelChristin, Fidel, der Cousin und SvenLars war voll integriertOb sich diese Haare jemals wieder entknoten lassen?Fidel war fasziniert von Handy und KameraZu zweit geht es vielleicht besserNa klar: Lars spielt Fußball

    Jacksons Familie (Mount Suswa)

    Jul 21–22, 2024 in Kenya ⋅ ☁️ 24 °C

    (Die Fotos der Familie wurden mit ausdrücklicher Zustimmung - man könnte auch sagen: mit Aufforderung - gemacht und hier veröffentlicht.)

    Wir durften zu Gast bei Jackson’s Familie sein.
    Außerordentlich freundlich und offen hat uns die gesamte Familie willkommen geheißen.
    Jackson ist Massai und lebt gemeinsam mit seinem Bruder und seinen Eltern in einem Hochtal auf Mount Suswa in etw 2200 m Höhe. Jackson hat drei Kinder und eine Frau.
    Sie leben von Landwirtschaft (Ziegen, Schafe, Kühe, Mais).

    Um zu ihrem Hof zu gelangen sind wir als Beifahrer erstmal über 20 km sehr holprige und staubige Lehmwege den erloschenen Vulkan hochgefahren. Es war für die beiden alten Erwachsenen gar nicht so leicht, bei dem Gewackel sitzen zu bleiben. Sven durfte mit Jackson vorne fahren - staubig galt also nicht für ihn.Nach gut 40 Minuten waren wir dann am Ziel.

    Wir haben uns seinen Hof, seine Tiere und vor allem seine Familie zeigen lassen. Jackson‘s Familie hat häufiger Besuch von Gästen - bisher aber noch nie von Familien. Umso aufregender war es für seine Kinder.

    Nach einem Nachmittag und einer Nacht ging es am nächsten Morgen wieder zurück nach Suswa Town zu unserem Auto.

    Das war eine sehr besondere Erfahrung für uns und wir sind de Familie sehr dankbar für ihre Gastfreundschaft!
    Read more