Auf dem Weg zu den Lofoten

June 20, 2018, Norwegian Sea ⋅ ⛅ 9 °C

Wir haben in Bodo die geplante Fähre nicht bekommen und konnten so erst um 18:45 ablegen. Eigentlich sollten wir um 20:00 zu einem gemeinsamen Event mit den anderen Teams an einem einsamen Strand auf den Lofoten einlaufen. Um 00:30 sind wir dann eingelaufen.

In Norwegen gibt es viele Tunnel und jede Tunneldurchfahrt vermittelt einem wieder das Gefühl, wie sich Dunkelheit anfühlt.

Das nächste Problem mit unserem Auto konnten wir selber reparieren. Die Schiebetür konnte von innen nicht mehr geöffnet, weil ein Zug ausgehängt war.

Wir haben bis jetzt 2500 abwechslungsreiche km seit Abfahrt in Hamburg erleben dürfen und die Erwartungen an die nächsten 5000 km mit vielen Highlights sind groß.

Viele werden sich fragen, wie es ist, soviel Zeit im Auto zu verbringen? Wir haben 2 Bereiche, vorne für Fahrer und Navigator, wo abwechselnd 2 bis 3 Sunden schwer gearbeitet wird und hinten den Passagierbereich, den man sich eher wie ein Zugabteil vorstellen kann, das zusätzlich mit einem Tisch ausgestattet ist. Die Zeit verbringen wir hier mit Spielen, Musikhören, Lesen, Schlafen oder einfach nur damit, die vorbeiziehende Natur zu beobachten. Also alles ganz relaxt.