Satellite
Show on map
  • Day 4

    Was ist bitte Segway-Polo??

    July 30, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 20 °C

    Da laut Wetterbericht für den gesamten Tag Regen angesagt war und ist, waren wir nach dem Aufwachen gespannt, wie es nun wirklich aussieht. Yessss...es regnete nicht - nein 🤦‍♂️...doch, zumindest 5min später. Aber Petrus meinte es gnädig mit uns und außer ein paar Tropfen hörte es auch gleich wieder auf. Also war Frühstück fassen angesagt, Räder vorbereitet, Kallimobil hinten dran geschnallt und los. Kurz vorher sprachen uns unsere Nachbarn an, weil sie der Meinung waren wir müssen eine Tiefgarage unter dem Bus haben, was wir da alles raus holen 😃 - ich glaub der Besuch beim Kieferorthopäden ist vorprogrammiert, der Mund stand jedenfalls immer noch offen als wir los radelten 😉. Wir fuhren einen kleinen Umweg um in Göteborgs Nordstadt zu kommen. Super schöner Weg und man müsste auch mal gut berauf fahren. Aber hey...wie immer in solchen Momenten muss man Glück haben und so hatten wir einen dermaßenen Gegenwind als wir in Richtung Göteborg fuhren, dass ich spüren konnte, wie die Möwen überlegten, ob es sich bei mir und Arne nicht um potentiellen Nahrung handeln könnte. Ich zeigte ihnen meinen gedanklichen Mittelfinger und wir erreichten die Maritiman in der Nordstadt. Sie ist das größte schwimmende Schiffsmuseum der Welt und wirklich echt beeindruckend. Weiter ging es durch die Nordstadt, bissl Sightseeing hier, bissl mampfen dort. Ab 14:30Uhr sollte es dann wieder einmal regnen und da wir zuuuuufällig an den "Öl Hallen" (Öl = Bier) waren, dachten wir, in Summe sind wir alle 3 alt genug 😁. Also tranken wir einen kalten Hopfensmoothie und warteten auf besseres Wetter. Nachdem sich dieses einstellte, traten wir unsere Rückreise an, vorher hatten wir aber noch ein schönes Stück norwegischen Lachs gekauft - den werden wir heute Abend verspeißen.
    Das Wetter hielt bis zu unserer Ankunft. Am Ende standen 36,5km und sogar 330Hm auf der Uhr. Das größte Lob gebührt unserem Kleinsten, der das alles anstandslos mit machte 😊. Jedenfalls...es fing prompt an zu schütten, nach dem wir ankamen. Da der Campingplatz einen geschlossenen Essberich mit Herd und Co hatte, nahmen wir dort Platz und ich zauberte uns ein leckeres Stück Lachs. Man muss ehrlich sein, die Qualität war so geil, man hätte sich Mühe geben müssen, den zu versauen 😉. Auch diesmal hielt der Regen nicht ewig an und wir konnten im Trockenen zurück zum Auto, für Kalli war es Schlafenszeit. Während A A ins Bett brachte, sprach mich ein weiterer unserer Nachbarn auf Hockey an (die Aufkleber auf Pavel lassen scheinbar diese Hockeyverbindung zu). Ich erklärte ihm aber alles Fachmännisch - die jahrelangen Hockeyexkurse zahlten sich endlich aus 😄. Das viel spannendere kam aber noch, er erzählte mir, dass er mit dem anderen Nachbarn daneben, heute von der Weltmeisterschaft im Segway-Polo kommt. Ich schaute ungefähr wie die Frau von heute morgen. Danach quetschte ich ihn nach allen Regeln aus, ich glaub er hätte gar nicht mit soviel Interesse meinerseits gerechnet 😁. Am Ende durften wir selber mal eine Runde spielen, bzw Anne begnügt sich mit einer Runde Segway. Echt witzig gewesen und nach einer wärmenden Dusche, krochen wir ins Bett - morgen geht es wieder weiter.
    Read more