#08 Reunion in Bristol

July 6, 2022 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Am Abend kamen wir dann in Bristol bei Antìa und Arthur an. Wir wurden liebevoll von beiden empfangen. Wir durften sogar auf Arthurs Parkplatz uns zwei Nächte hinstellen, gleich neben deren Wohnung. Im Garten gab es dann wie von Antìa ein leckeres Barbeque. Als dann noch Alba, dazu kam war es eine regelrechte Reunion. Mit Alba und Antìa hat Benni 2016 zusammen im Pub als Küchenhilfe gearbeitet. Beide kommen aus Galizien. Damals hat Antìa auch Arthur, der aus der Region, in der sich der Pub befindet, kommt. Wir hatten viel zu erzählen, genossen Antìas Kochkünste und Liesen den Abend entspannt ausklingen. Arthur und Antìa mussten am nächsten Zag früh aufstehen. Antìa arbeitet als Bäckerin in einer Bäckerei nicht weit weg von der Wohnung und Arthur ist ein Schreiner, der in der Region Aufträge annimmt und sehr vielseitig unterwegs ist. Unter anderem baut er auch Bühnenbilder für große Theater in London. Da wir aber auch sehr müde waren, kam uns das früh ins Bett kommen, sehr zurecht.

Am nächsten Morgen haben wir dann Antìa in der tollen Bäckerei besucht. Bristol Loaf ist eine Bäckerei mit viel Zusatz. Da es aber nicht viele Bäckereien in Bristol und generell in England in der Art nicht gibt, ist es stark besucht. Neben Feinkost und einem kleinen Bioladen gibt es bestes Sauerteigbrot. :) Der Kaffee war auch sehr lecker. Wir haben uns für zwei leckere herzhafte Zöpfe entschieden, die mit Schafskäse und u.a auch mit Feta gefüllt waren. Gehaltvoll aber richtig gut. Danach sind wir durch die Stadt spaziert. Mit einer App haben wir spielerisch die schönsten Grafiti-Werke bestaunt. Danach haben es uns in einem Park am Fluss gemütlich gemacht und auf Antìa gewartet, bis sie mit der Arbeit fertig war.

Antìa hat uns dann die Stadt aus ihrer Sicht gezeigt. Der älteste Jazzclub Europas, den Foodmarket und weitere schöne Orte im Stadtinnern. Entlang des Flusses sind wir dann bisschen eingekehrt und haben schließlich mit Arthur zusammen den Abend langsam ausklingen lassen. :)

Eine schöne, gesellige Zeit.