#11 Ocean Pitch @ Croyed

July 7, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

Gegen frühen Abend sind wir schließlich in Croyed angekommen. Croyed Bay ist einer der berühmtesten Surfing Spots in England. Wir hatten mit etwas Glück an einem schönen und einfachen Campingplatz direkt an der Bucht die erste Nacht in North Devon zu verbringen. Wir hatten diesen Platz relativ spontan gebucht und waren überrascht wie voll er nun war. Wir haben den Abend mit einem leckeren Selbstgekochten verbracht und mit einem ausgiebigen Beachwalk in der Bucht. Der Strand ist ungefähr einen Kilometer breit, aber wunderschön. Und so naturbelassen. Das liegt natürlich auch ein wenig an Ebbe und Flut deren Höhenunterschied in dieser Region bis zu 15 Meter betragen kann. Platz 3. hinter zwei Gebieten in Kanada. Insgesamt gibt es gleich einen anderen Flair, wenn in der Abendsonne zahlreich Menschen ihr Bierchen am Strand genießen, oder sich auf dem Surfboard in den Wellen versuchen.

Das ist der letzte Tagescampingplatz. Als nächstes werden wir auf einen Campingplatz ganz in der Nähe gehen, wo wir 7 Nächte bleiben werden. Wir freuen uns auf entspannte Tage. Lena geht es jetzt wieder besser nach ihrer Erkältung und ich habe wieder etwas mit der Zunge zu tun. Aber bei möglichen Bronchien ist die Meerluft hoffentlich das richtige. :)