#18 British Familytime am Beach

July 11, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Auch wenn unser Urlaub schon zu Ende ist, gibts nachträglich noch die Erlebnisse. :)

Zweimal waren wir auch am Burricane Beach Baden. Wir kamen auch auf diesen Strand, weil es dort gutes srilankanisches Essen geben sollte. Tatsächlich stellte sich der Strand und das Essen als wirklich als Geheimtipp heraus…wobei das mit dem Geheimtipp lassen wir mal. Aber vielleicht nicht wegen dem tollen Strand und der Kulisse, sondern eher wegen des Currys. Gefühlt jeder hatte zwischen 5 und 7 Uhr eine Pappschachtel mit Essen auf dem Schoß :-)

Am ersten Abend waren wir leider zu spät dran und hatten auch kein Bargeld dabei - wohl einer der einziges Spots in ganz England, die keine Kartenzahlung annehmen. Anders als in Deutschland, wo man oft nicht mit Karte zahlen kann, keinen 50€-Schein vorlegen soll und nie mehr als fünf Münzen aus dem Geldbeutel kramen darf, zählen die Briten im Jahr 2022 zumindest beim Bezahlen auf Digitalisierung. Nur bei den Münzwaschmaschinen gab es auch keinen Kartenleser :D

Am zweiten Abend besorgten wir dann doch Bargeld, obwohl auch das erstmal sehr kompliziert war - der eine Automat war anscheinend leer und an der Kasse wurden die deutschen Karten verweigert - und stellten uns in die lange Schlange für das Curry. Und wir wurden nicht enttäuscht! Das Essen, das aus vier verschiedenen Currys, Reis und papadoms bestand, war wirklich super lecker. Auch der britischen Familie, die es sich dann direkt auf unserer Picknickdecke bequem machte, lobten das Essen in ihrer ausschmückenden Sprache.

Auch wenn hier wirklich viel los war, war das Wasser hier am schönsten, sehr klar und man war auch gleich im „tiefen“ Wasser 💦 Ein bisschen wir am Offinger Kiesstrand 😁