• Traumhafter Sandstrand
    Die Düne

    Leba

    1.–3. Aug. in Polen ⋅ ⛅ 19 °C

    Wir setzen unsere Reise fort und haben einen Campingplatz den wir in meinen 3 Apps gefunden und als gut empfunden haben angesteuert . Wir mussten wieder feststellen dass auch die Ortschaft Mielno ein Touristischer Hotspot war und Bibione sowie Jesolo stark ähnelt.
    Der Campingplatz war auch nicht nach unserem Geschmack, okay wir sind einfach frei stehen gewöhnt.
    Also Plan Änderung und weiter Richtung Danzig.
    Wir fuhren nach Leba, auf den Campingplatz Fly Resort. Alles sehr Touristisch aber wir standen relativ gut. Wir hatten einen kurzen Weg zum traumhaften Sandstrand.
    „Die Stadt Leba liegt im östlichen Hinterpommern an der Mündung der Leba in die Ostsee.
    In der Nähe von Łeba befinden sich im Slowinzischen Nationalpark einige ausgedehnte Wanderdünen (Góry Białe), die in der Lontzkedüne, 9 Kilometer westlich von Leba auf einer schmalen Nehrung zwischen dem Lebasee und der Ostsee gelegen, eine Höhe von 42 m erreichen. Westlich vom Lebasee erheben sich die sogenannten Kleinen Wollsäcke, mit bis zu 56 Metern Höhe die höchsten Dünen Hinterpommerns. Östlich vom Lebasee befinden sich die Großen Wollsäcke, bis zu 45 Meter hohe Dünen mit 23 Meter hoher Bake.
    Laut Berechnungen wird die Stadt Leba von den Dünnen in 400 Jahren komplett versandet.“
    Wir sind mit den Rädern zu der Düne Lontzkedune gefahren. Wäre alles super aber wir bekamen bei der Hinfahrt sowie bei der Rückfahrt eine kräftige Dusche 🌧️🌧️🌧️
    Weiterlesen