Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tschau Chicago! Wir freuen uns auf Iowa

    May 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

    Gut geschlafen haben wir uns von Chicago verabschiedet!
    Auf dem Weg nach Iowa haben wir Rast am größten 🚛 Trucks Rastplatz der Welt halt gemacht!
    Iowa 80
    Das ist schon echt krass dort zu sehen, essen und kaufen gibt!
    Und dann ging es weiter Richtung Iowa, wo wir nochmal für Sandro in einem riesigen Anglershop einkaufen waren.
    Dann kam so langsam der große Moment auf den ich so riesig freute.
    Wir checkten in unserem Hotel ein. Klein aber fein.
    Stephanie fuhr dann zu der Brücke die den Film „Die Brücken am Fluss“ so berühmt machte, die Rosevelt Bridge!
    Genau wie im Film ging es bergauf,bergab über eine steinige, holprige Straße die nach Francesca ( Meryl Streep) benannt wurde. Und dann stand sie vor mir, vor uns. Die Brücke!Unbeschreiblich schön, das warme Abendlicht tat sein übriges!
    Genau beschreiben kann ich nicht was in mir vorging. Glücksgefühle, aber auch Gedanken über all die vergangenen Jahre kreisten durch meinen Kopf.
    Achterbahn der Gefühle mit Gänsehautfaktor.
    Gefühlt tausend Fotos habe ich und natürlich alle anderen auch noch gemacht!
    Sandro hat dann tatsächlich noch die Angel rausgeholt, angebissen hat aber kein Fisch.
    Da alle Restaurants im kleinen Ort Winterset geschlossen haben, sind noch im Supermarkt kurz bevor es geschlossen hat noch einkaufen gegangen.
    Wrap‘s und Knackige Würstchen, hmm sehr lecker. Hat aber gereichten geschmeckt!
    Und zur Feier des Tages dann noch ein lecker Bierchen, Wein und sambucca , was will man mehr!
    In Winterset haben wir von einer sehr nette Frau ein Prospekt aller Brücken die noch besichtigt werden können, geschenkt bekommen.
    Die werden wir morgen noch besuchen.
    Ein schöner und auch emotional anstrengender Tag geht zu Ende!
    Im 2. stelle ich noch mehr Fotos ein:
    Gute Nacht, ich weiss jetzt schon was ich träumen werde:
    Read more