Newmarket

July 6, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Eigentlich wollten wir heute den Mount Eden erklimmen, leider hat uns das andauernde Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt dessen sind wir ein wenig durch Newmarket geschlendert. Nachdem man schon von einigen Leuten gefragt wurde, ob man denn einen Regenschirm habe und ich diese jedes Mal verneint habe, haben wir uns entschlossen endlich einen zu besorgen. Man kann ja aus vielen Sachen ein Drama machen, aber dass ein Schirmkauf bei Warehouse ganze 20 Minuten dauern kann, hat sicherlich auch noch keiner gesehen. Nicht ich, sondern der gute Herr hat eins angefangen: diverse Schirme immer wieder auf- und zugemacht, die Größe beurteilt etc. pp.
    Meine Home stay Familie wird froh sein, denn ich habe einen All Blacks Schirm besorgt. Zur Erklärung: Die All Blacks sind ein Rugby Team, welche dieses Wochenende gegen die Erzrivalen The Lions (wild zusammengewürfelt aus Iren, Briten) in Auckland antreten wird.

Fazit von diesen Tag: Egal wie wetterfest ihr gekleidet seid; kauft euch einen Schirm.