Satellit
Visa på kartan
  • Dag 8

    Angekommen

    8 september 2023, Italien ⋅ ⛅ 27 °C

    Angekommen, endlich. Ziel ist etwa 50 km hinter Palermo.

    Das Gute zuerst: Sizilien ist viel reizvoller als Kalabrien.

    Ich bin froh, dass die Tour zu Ende ist. Es war sehr viel zu fahren, auf engen Straßen, mit wirklich schlechten Straßen bezeichnen. Die Suche nach Unterkünften abends war immer schwierig und wir haben öfter in Hotels geschlafen als ursprünglich geplant. Natürlich neigt man zum Vergleich und ich vergleiche mit der Baltic Sea Rally. Rund um die Ostsee für mich deutlich reizvoller als das gegurke durch Italien. Auch die Zeit von 14 Tagen an gut, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Natürlich war auch diese Tour wieder in Erfahrung, aber mehr in dem Sinne von dem, was ich nicht mehr machen werde. Natürlich ist das eine subjektive Bewertung, und andere werden diese Tour feiern. Da es die erste Tour durch Italien war, gehe ich davon aus, dass der Veranstalter nach bessert. Es macht überhaupt keinen Sinn nachmittags, für einen halben Tag, nach Neapel zu fahren. Großstädte sollte man komplett auslassen bei dem knappen Zeitrahmen.

    Morgen Abend nehmen wir die Fähre nach Genua und dann schauen wir mal, ob wir ein oder zwei Tage am Comer See oder einem anderen schönen Platz noch mal ein wenig italienisch runterkommen.
    Läs mer