August - September 2020

Heimfahrt

September 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Leider ist unser Urlaub nun vorbei und es geht heute wieder Richtung Deutschland. Die Fahrt von Chia nach Olbia beträgt gute 3.5h. Überfahrt nach Livorno knappe 7h.
    Sardinien ist eine tolle Insel mit einzigartigen Stränden. Da die Insel so groß ist, kann man gut den Standort wechseln um mehr Eindrücke zu bekommen. Wetter war immer beständig und abends hat es gut abgekühlt.Read more

Pula und Strand

September 3, 2020 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Heute waren wir vormittags in Pula, nächst größerer Ort. Dort haben wir ein paar etwas Wein und Likör gekauft Es gibt dort einige kleinere Geschäfte und einen großen Supermarkt, der sogar bis 22.00 Uhr durchgehend auf hat. Die anderen Läden schließen alle über Mittag.
    Heute und morgen ist nochmal Strand angesagt. Da alle Strände schön sind, sind wir heute zum breiten Strand Su Guideu. Da hat man Platz und es hatte gar keinen Wellengang

Lagune Aquarium Nora, Strand

September 2, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ist es, wie die letzten Tage schon, morgens bedeckt. Das nutzen wir für einen Ausflug zur Lagune Nora, eine Lage für verschiedene Vogelarten, Fische und Schildkröten der Insel. Es gibt ein kleines Aquarium und Streichelzoo mit Seesternen, Seeigel und verschiedenen kleinen Meerestieren. Man kann auch Kanus ausleihen oder schnorcheln.
    Jetzt ist es wieder schön warm und nach einem kleinen Snack geht's ans Meer.

Nurage des Ortes, Strand

September 1, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern Abend sind wir noch ein bisschen gewandert. Und zwar zur Nurage des Ortes, auch ein Übrigbleibsel vergangener Zeiten. Eine Art Ruine auf der Höhe mit toller Aussicht. Heute werden wir einen Strandtag einlegen. Der Strand hieß Spiagga Di Tuerredda, ca 7 km entfernt.... Wie in der Karibik 🏖️❤️Read more

Ingrid Demeter

Tolles Bildvon der Nurage mit den drei Damen,eine schöne Aussicht! Mama

9/1/20Reply

Luisa hat Geburtstag

August 30, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 29 °C

Heute wird Luisa 17. In der Nähe unseres Hauses gibt es Einkaufsmöglichkeiten und so konnten wir gleich ein schönes Geburtstagsfrühstück zubereiten. Auch dieses Mal sehr gute Lage! Strände nur 1-3 km entfernt, Bars, Restaurants an der Uferstraße entlang und doch wohnen wir abseits des Geschehens. Heute ist es schwül warm, aber bedeckt. Wir waren am Strand Su Guideu. Ganz feiner Sand und mega breit, 3 km vom Haus entfernt.Read more

Westen der Insel, Grotte Neptuno

August 26, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute sind wir in den westlichsten Teil der Insel, bei Aleghro. Ziel war die Grotte Neptuno. Zur Grotte ging es erst mal ca 700 Stufen runter. Dort ging es dann 30 min durch eine beeindruckende Tropfsteinhöhle. War sehr faszinierend. Der Weg zurück war schweißtreibend, aber auch mit dem Boot machbar. Danach gemütlich auf halbem Weg wieder Strandnachmittag. Es gibt endlos viele Möglichkeiten zum Baden.Read more

Silvia Seizinger

Ich wünsche einen schönen Urlaub!!!!

8/27/20Reply
    Christine Hellstern